Full Service Agentur Hamburg

Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Webseite aufnehmen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Derart können sich Beteiligte mithilfe kon² bespielsweise im Netz für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Besucher abgefragt und mit Hilfe der Datenbank von kon² überblickt. Welche Person besucht welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Zutaten keineswegs einnehmen? Verschiedene Variable können durch die Software nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Konzeption der Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Zusätzlich zu der Beitragführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem CD, Corporate Design, des Firmenkunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von kon² lassen sich Rechnungen erschaffen ebenso wie verschicken. Zudem überwacht die Software den Status von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „konquadrat“ genutzt. Strichcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert ebenso wie zügig über eine Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Durch kon² lassen sich ebenfalls Namensschilder vor Ort drucken. Mit konquadrat behalten sämtliche Organisatoren die Gesamtschau über die Beteiligten, ganz gleich ob 30 oder 40.000 Menschen, ebenso wie kann den Besuchern so das perfekt organisiertes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird nur die Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System durch und durch sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24-h-Server-Monitoring ordentlich den Schwund von Daten., Über die reine Veranstaltungsaufführung ebenso wie Eventdisposition bietet Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teildienstleistungen in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., Beim Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen guten Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konstruieren, entwerfen sowie ausführen, welche den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig guten Effekt zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Dinge zu gewinnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg und die Hauptstadt als Startorte ganz besonders wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Angestellte in den jeweiligen Städten., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit ebenso wie weltweit tätige Betriebe wie bspw.: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, uvm., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf der Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oftmals auf Dauer in Erinnerung, da sie durch Emotionen verknüpft sind. Einen besonderen Effekt hat nicht bloß die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Interaktion mit den Gästen: Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input auf eigene Weise, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen größtenteils bis dato länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Mittels unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Hansestadt und dessen unzählige Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt.