Events Agentur

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effektiveres Instrument als die Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einem Event platziert werden, verbleiben oftmals nachhaltig im Gedächtnis, da diese mit Emotionen verknüpft sind. Ein besonderes Resultat hat keineswegs lediglich die Inszenierung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selbst, zum Beispiel mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte meist noch länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg und dessen unzählige Locations vorweg kunstvoll dargestellt., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ weltweite ebenso wie deutschlandweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit erfolgreich ebenso wie fachkundig. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich im Laufe der vergangenen Jahre langfristig entwickelt ebenso wie in diesem Zuge vor allem stets erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich ebenfalls in der letzten Zeit, weswegen Lösungen in petto sein mussten. Bloß wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Transparenz sowie die nachhaltige Weiterentwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie weltweit agierende Unternehmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc.., Über die reine Eventvorstellung und Eventdisposition bietet Kontrapunkt auch weitere Teilservice im Eventservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion ebenso wie Grafik wie das Sponsoring., Kontrapunkt sorgt für Ihren imposanten Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen und setzen eine enorme Medienerreichbarkeit um. Aufgrund dessen sind Events stets ebenso für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. Im Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Unternehmen, Stück der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört auch die Gestaltung ebenso wie Wahl passender Präsentationsflächen, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Rahmen eines Events sorgt jederzeit für einen Blickfang und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit: Autobauer können z. B. die brandneuen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen.