Tagungen Organisieren

Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon über 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und zeichnet sich anhand einer Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Internetseite integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² bespielsweise im Web für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Fakten der Beteiligte einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen. Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Verschiedene Parameter können mit Hilfe des Systems erfasst werden und ermöglichen dem Organisator Klarheit in der Planung seines Events. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent. Neben der Beitragverwaltung von Begleit- und Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso: Durch „konquadrat“ können Rechnungen kreiert ebenso wie versandt werden. Darüber hinaus kontrolliert die Software die Lage der Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung wird kon² eingesetzt: Barcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch ebenso wie rasch mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über konquadrat lassen sich ebenso Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit kon² behalten alle Organisatoren die Übersicht über seine Besucher, egal ob 50 oder 40.000 Personen, sowie kann seinen Gästen so das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund von überall verfügbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetanbindung benötigt. SSL-Chiffrierung macht das System total sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie das 24-h-Server-Monitoring zuverlässig den Verlust von Daten., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertenwissen ebenso wie Kreativität in Kommunikation und Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern die Basis für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch weltweit beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Die Medien- sowie Public Relations-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Bekanntheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Kreativität und ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Instandhaltung und Gestaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Veranstaltungen., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, planen sowie durchführen, welche den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen langfristig positiven Effekt zu erzielen ebenso wie die Kundschaft eines Unternehmens für dessen Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Ballungsgebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie die Hauptstadt als Startorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitnehmer an den jeweiligen Standorten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einem Event platziert werden, verbleiben oftmals auf Dauer in Erinnerung, da sie durch Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls nur die Vorstellung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Gästen. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Inhalte selbst, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte häufig bislang länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist. Anhand unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie dessen zahllose Locations bereits erfolgreich dargestellt., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite und globale Veranstaltungen um. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Einrichtungen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu fachkundig sowie erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Verlauf der Zeit auf Dauer entwickelt ebenso wie in diesem Zuge vor allem stets erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden änderten sich ebenso in der letzten Zeit, wofür Lösungen in petto sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich langfristig erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Transparenz der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein ganzheitliches Konzept sowie der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Durch das Einsetzen seitens Bildern können Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt und produziert für Unternehmen ebenso den angebrachten Film-Content zu einer Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Dadurch wird Vielfalt ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung geliefert, außerdem bringt eine große Präsentation von Videos imposante Effekte. Anhand der Videos ist es möglich die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, kompliziertere Sachverhalten einsichtig zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms zu zeigen. Vom Storyboard über die Planung ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mit Hilfe 3D und grafische Animationen kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Videos was Besonderes.