Event Incentives

Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zur Weiterentwicklung des Eventvorgehens bis hin zur Realisierung und Nachbereitung steht die Veranstaltungsfirma national Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach dem Briefing oder dem gemeinsamen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Agentur an die Arbeit und entwerfen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Essentiell dabei ist immer ein Leitfaden, welcher die ganze Zeit existieren sollte. Einzelne Programmpunkte sollten logischen angeordnet werden, damit die Veranstaltung für die Gäste zu einem schlüssigen Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs nur ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur zur selben Zeit. Im Verlauf des Events agieren die Eventmanager der Agentur lösungsorientiert und unauffällig und ermöglichen es Veranstalter und Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Mithilfe eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung hierdurch unmittelbar seinem Organisator. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hanseatische Firma hierbei passgenau um sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse. Die Designer der Firma entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: direkt, auf dem neuesten Stand und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren imposanten Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationswege aller Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Daher sind Events durchgehend ebenfalls für Sponsoren für Präsentation vom persönlichen Unternehmen bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Auswahl und Gestaltung passender Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen eines Events sorgt stets für einen Eyecatcher und erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit. Autobauer vermögen z. B. die aktuellen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte oder kleine Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale und internationale Events. Ebenfalls die Hansestadt ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Event zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer professionell sowie erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Laufe der Zeit auf Dauer entwickelt und in diesem Zuge in erster Linie immer abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich ebenfalls in der vergangenen Zeit, wofür Lösungen parat sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Chance, sich auf Dauer erfolgreich auf dem Markt durchzusetzen. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung und die Klarheit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Die Medien- ebenso wie PR-Experten von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft und ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu zählt keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Gestaltung sowie Instandhaltung einer Veranstaltungs-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen sein.