Live Event Management

Über die reine Veranstaltungsinszenierung und Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil service in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion und Grafik wie auch das Sponsoring., Das Serviceangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Bandbreite. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenfalls um corporate events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition ebenso wie Durchführung von internen Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Kunden aus verschiedenen Branchen ebenso wie erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum Eventort Nummer eins., Mithilfe des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von dem emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma dabei passgenau um ebenso wie sorgt für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Designer der Firma entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, neuartig & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft und Expertenwissen in Kommunikation und Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Partnerschaften. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch international aktiv und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Vom 1. Kick-Off über die Entwicklung des Eventkonzeptes bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hanseatischen Firma ans Werk und erschaffen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam hierbei ist jederzeit der rote Faden, der das komplette Event vorhanden sein muss. Bestimmte Programmpunkte sollten logischen angeordnet werden, damit die Veranstaltung für den Besucher zum gelungenen Erlebnis wird. Alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls nur das Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur zur selben Zeit. Während einer Veranstaltung agieren die Veranstaltungsmanager der Agentur lösungsorientiert und unauffällig und lassen dem Organisator sowie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon über zehn Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und zeichnet sich mittels einer Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf der Veranstaltung den reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Website einbauen ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mit Hilfe kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Besucher einbezogen sowie über die Datenbank von kon² nachvollzogen: Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Diverse Parameter können über das System überblickt werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielfältiges Multitalent. Abgesehen von der Beitragverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Durch kon² können Rechnungen entwickelt ebenso wie versandt werden. Zudem kontrolliert das System den Stand der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei der Veranstaltung wird „kon²“ eingesetzt. Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann schnell sowie unkompliziert mit der Recherche-Funktion im System aufgespürt werden. Durch kon² können auch Namenskennzeichnungen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren den Überblick über die Besucher, ganz gleich ob 20 oder 50.000 Leute, ebenso wie kann seinen Gästen derart das bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund überall verfügbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software ganz und gar sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., Kontrapunkt sorgt für Ihren beindruckenden Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen und erzielen eine große Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Events immer ebenfalls für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt Unternehmen, Stück der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während der Veranstaltung um. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Wahl ebenso wie Gestaltung passender Präsentationsflächen, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung der Produkte im Rahmen der Veranstaltung sorgt stets für einen Eyecatcher und bewirkt besondere Aufmerksamkeit: Autohersteller vermögen beispielsweise ihre brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen.