Teambuilding Events

2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite ebenso wie internationale Veranstaltungen um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden von Hamburg einen Namen gemacht. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit erfolgreich sowie fachkundig. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind noch heute mit Herz am WerkSie haben sich im Laufe der vergangenen Jahre langfristig verändert ebenso wie dabei in erster Linie rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich ebenfalls in den letzten Jahren, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Nur wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Chance, sich auf Dauer erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Die tolle Fortentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Klarheit und die nachhaltige Fortentwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwickeln ebenso wie umsetzen, die den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungszentren. So sind z. B. für eine Eventagentur Eventagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Orte ganz besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in beiden Städten., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann reibungslos in der betriebseigenen Homepage eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Derart sind Teilnehmer in der Position sich anhand kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Besucher abgefragt sowie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen: Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf bestimmte Zutaten keineswegs einnehmen? Verschiedene Parameter können anhand des Systems erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Multitalent: Zusätzlich zu der Beitragführung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mittels des Teilnehmermanagementsystems auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design von dem Firmenkunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Über kon² lassen sich Rechnungen erschaffen ebenso wie verschicken. Außerdem überwacht die Software den Status der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event kommt „kon²“ zum Gebrauch. Strichcode-Scanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Namensschilder drucken. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 40 oder 20.000 Personen, und kann seinen Besuchern auf diese Weise das bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist ganz webbasiert und deshalb von überall verfügbar. Für die Anwendung wird bloß eine Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Chiffrierung macht die Software durch und durch sicher. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Backups und ein 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig den Schwund von Daten., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung folglich unmittelbar seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hamburger Firma dabei passgenau da ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Designer des Unternehmens entwerfen Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – direkt, modern und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Fachwissen und Kreativität in Kommunikation sowie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der ehrliche Umgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen national. Kontrapunkt ist jedoch auch weltweit tätig und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Über die reine Eventvorstellung und Veranstaltungskonzeption bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilservice im Eventservice in der Hansestadt sowie bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik sowie Medienproduktion sowie das Sponsoring.