Eventmanagement Jobs

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als die Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einer Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verknüpft wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls bloß die Inszenierung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Besuchern. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Inhalte selbst, bspw. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist untereinander. Mit Hilfe diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg ebenso wie dessen zahllose Locations bereits kunstvoll dargestellt., Die Leistungen von Kontrapunkt enthalten ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events wie ebenso um public events. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition ebenso wie Realisierung seitens interner Firmen-Events wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche ihren Erstsitz in der Hansestadt hat, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Bereichen sowie entwirft für alle ein individuelles, persönliches Modell. Für das Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erzielen eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events immerzu auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. Im Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Auswahl sowie Gestaltung geeigneter Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Rahmen des Events sorgt immerzu für einen Hingucker sowie bewirkt besondere Aufmerksamkeit. Automobilhersteller können z. B. die aktuellen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Getränke-Sponsoren und Caterer geben Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Vom 1. Kick-Off zu der Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist jederzeit der rote Faden, welcher die ganze Zeit vorhanden sein muss. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, sodass die Veranstaltung für den Besucher zum gelungenen Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dazu nicht bloß das Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur zur selben Zeit. Im Verlauf der Veranstaltung agieren die Eventmanager der Agentur unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen dem Organisator sowie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung dadurch unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer vom affektiv erstellten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Agentur hierbei passgenau da und sorgt für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse. Die Designer der Agentur kreieren Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – direkt, neuartig und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt verfügt über ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension im Gebrauch und verfügt über eine Reihe spezieller Kennwerte . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Webseite eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² z.B. online für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Daten der Teilnehmer einbezogen und über die Datenbank von kon² überblickt: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Zutaten keinesfalls einnehmen? Diverse Parameter können mit Hilfe des Systems überblickt werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz in der Planung der Veranstaltung. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie: Zusätzlich zu der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mittels des Teilnehmermanagementsystems auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von „kon²“ können Rechnungen entwickelt und versandt werden. Außerdem überwacht die Software den Status der Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt: Strichcodescanner assistieren bei dem reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie zügig über die Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Über „kon²“ können ebenfalls Schilder für die Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten alle Organisatoren die Gesamtschau über die Teilnehmer, ganz gleich ob 20 oder 60.000 Leute, und kann seinen Gästen auf diese Art das ideal organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und aus diesem Grund überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird nur die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Chiffrierung macht das System absolut sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Backups sowie das 24-Stunden-Server-Monitoring reliabel einen Verlust von Daten.