Event Kommunikation

Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Vom 1. Kick-Off zur Weiterentwicklung des Veranstaltungsansatzes bis hin zur Realisierung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach dem einem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur an das Produkt und kreieren individuelle Eventkonzepte. Bedeutsam hierbei ist stets der rote Faden, welcher das ganze Event existieren muss. Einzelne Programmpunkte müssen in einer bestimmten Anordnung stehen, sodass die Veranstaltung für den Gast zu einem stimmigen Ereignis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs nur ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur zugleich. Im Verlauf des Events agieren die Eventmanager der Firma lösungsorientiert sowie unauffällig und lassen Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Eventaufführung und Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in der Hansestadt und bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion und Grafik wie auch das Sponsoring., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Kreativität und Fachkompetenz in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der aufrichtige Umgang und Dienstleistern die Basis für starke Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls global beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, entwerfen sowie durchführen, welche den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, zu erzielen ebenso wie die Zielgruppe des Anbieters für deren Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Ballungsgebieten. So sind z. B. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg und Berlin als Austragungsorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Die PR- sowie Medienprofis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind das Fundament zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, Kreativität ebenso wie ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig. Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Pflege der Event-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein einer guten Vermarktung von Veranstaltungen., Kontrapunkt hat ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Homepage eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Beteiligte mit kon² z.B. im Netz für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Besucher abgefragt sowie über die Datenbank von kon² nachvollzogen: Welche Person besucht welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können über das System nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Konzeption seines Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Multitalent: Neben der Beitragverwaltung von Begleit- ebenso wie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Durch „kon²“ können Rechnungen entwickelt und versandt werden. Zudem überwacht das System den Status von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event kommt „kon²“ zu dem Gebrauch. Barcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert und zügig über eine Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit kon² lassen sich ebenfalls Namensschilder drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über seine Beteiligten, egal ob 50 oder 60.000 Menschen, ebenso wie kann seinen Besuchern derart ein ideal verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund überall zugreifbar. Für die Benutzung wird lediglich eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System gänzlich sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen ebenso wie das 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust.