Eventagenturen In Hamburg

Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding ebenso wie verknüpft ein Event dadurch unmittelbar seinem Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von dem affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma hierbei passgenau um und garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker der Firma erstellen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt sorgt für Ihren beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Events sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen und erzielen eine enorme Medienreichweite. Daher sind Veranstaltungen stets ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. Im Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt Unternehmen, Stück der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Rahmen der Veranstaltung sorgt immerzu für einen Hingucker und bewirkt einzigartige Beachtung. Automobilhersteller können beispielsweise ihre brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleinere Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale und nationale Events. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Herz am WerkSie haben sich im Verlauf der vergangenen Jahre auf Dauer entwickelt und dabei vor allem stets wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich auch in der letzten Zeit, weswegen Lösungen parat sein mussten. Nur wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die beliebte Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit und die längerfristige Entwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Die Pressearbeit- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt schaffen es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Einfallsreichtum ebenso wie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Zu diesem Zweck zählt keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Pflege einer Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein einer guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Über die bloße Eventvorstellung ebenso wie Veranstaltungsdisposition bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik wie auch Medienproduktion sowie das Sponsoring.