Veranstaltungskauffrau

Über die bloße Eventvorstellung ebenso wie Eventplanung bietet Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teildienstleistungen im Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion sowie Grafik wie das Sponsoring., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie internationale Events um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Die Träger sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt und uns währendessen in erster Linie rund um die Uhr erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass bloß die, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln, die Möglichkeit haben, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heutzutage. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Agentur für Durchsichtigkeit ebenso wie die längerfristige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Durch das Einsetzen seitens Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie produziert für Unternehmen auch den passenden Video-Inhalt zur Beteiligung innerhalb der Veranstaltung. Folglich wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm des Events gebracht, zudem schafft die große Vorführung von Videos beeindruckende Effekte. Anhand der Videos ist es machbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, schwierigere Sachverhalten einsichtig zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Von dem Storyboard über die Planung sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles. Mit grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertenwissen sowie Innovationskraft in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für erfolgreiche Partnerschaften. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie weltweit agierende Firmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Die Medien- sowie Public Relations-Experten von Kontrapunkt rücken jedes Event auch in das rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk sowie Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Dazu zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Pressenachrichten, der Kontakt zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Instandhaltung ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Von dem 1. Kick-Off über die Entwicklung eines Veranstaltungsplans bis hin zur Realisierung und Post-Produktion steht die Eventfirma landesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinschaftlichen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Firma ans Produkt und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist stets der rote Faden, der die ganze Zeit existieren muss. Bestimmte Punkte im Programm sollten bestimmten angeordnet sein, damit das Event für einen Besucher zum eindrucksvollen Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keinesfalls bloß das Skript, sondern ist ebenso Regisseur und Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf der Veranstaltung agieren die Eventmanager der Firma lösungsorientiert und unauffällig und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden.